Auszeichnung

And the winner is .. BESTE SPANISCHE WEINKARTE in Deutschland …..Das El Torero in Nürnberg

Die spanische Wirtschafts-und Handelsabteilung zusammen mit den Sommelier-Magazin verleihen den Preis „Beste Spanien-Weinkarte Deutschland 2013″. In der Kategorie von der ,,Tapasbar bis zum Restaurant“ überzeugte Sommelier Manuel Garcia Gomez mit seinen Tapavino Konzept und der spanischen Weinkarte die Jury


Die Juroren waren :
der Fachjournalist für iberische Weine David Schwarzwälder ,
der Weinexperte der Sommelier -Consult und Dozent für Iberische Weine,Peer F. Holm,
IHK Sommelière Yvonne Heistermann,
der Leiter der Spanischen Wirtschaftsabteilung für Wein , Pablo Calvo,

Auszeichnung „Gastronomiepreis Franken 2012/2013“

Ein echter Spanier, geboren in Nürnberg, gibt ein bißchen was von dem mediterranen Lebensgefühl an die Franken ab. Seit 1997 gibt es das El Torero. Der andalusische Stil und das spanische Ambiente versetzt die Gäste in das südliche Spanien. Spanische Weine, Tapas, Paella bis hin zum Flan, 44 Tapas- nicht alle gegessen aber gezählt, 20 verschiedene Brandys- nicht alle getrunken, aber vorher gezählt-, aber in erster Linie die gute Stimmung, die Art der Gastgeber lassen uns vom Spanienurlaub träumen. Hinfliegen konnten wir nicht mehr, da wir unser Testergeld bei Euch asugegeben haben – aber: es hat sich gelohnt. Unser/Euer Stück Spanien in Nürnberg- das El Torero und Platz 1 beim Gastronomiepreis Franken.


Auszeichnung „Goldene Servicekrone 2013“ für El Torero.


Das Restaurant El Torero in Nürnberg wurde aufgrund seiner Kundenzufriedenheit und seines exzellenten Serviceniveaus zum ersten Mal in der Kategorie „Schlemmen in Deutschland“  mit der „Goldenen Servicekrone 2013“ vom Excelsior Business Club ausgezeichnet.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Gästen bedanken, die uns beim Excelsior Business Club für die „Servicekrone“ vorgeschlagen haben.


Ein Dankeschön auch an den Excelsior Business Club für die Nominierung, Prüfung und die Auszeichnung.